Lange Öffnungszeit im Umsonstladen Dresden Neustadt!
Der Umsonstladen Dresden Neustadt ist ein ehrenamtliches und selbstorganisiertes Projekt, das allen Menschen offen steht. Jede:r kann hier kostenfrei gut erhaltene und funktionstüchtige Gebrauchsgegenstände hinbringen und mitnehmen. Geben und Nehmen sind unabhängig voneinander.
Alle sind eingeladen sich zu beteiligen, auch ohne Geld oder Bedürftigkeitsnachweis. So kann jede:r am Ladengeschehen teilhaben und sich auf diese Art sozial und ökologisch einbringen. Es ist ein Ort für die ganze Nachbarschaft, für Interessierte von nah und fern, für Miteinander und Nachhaltigkeit. Egal was du gern anziehst, ob du viel hast oder wenig, ob du etwas bringst oder mitnimmst: Schön, dass du bist!
Am Tag der Nachbarschaft haben wir schon ab 16 Uhr geöffnet, sodass ihr eine ganze Stunde mehr zur Verfügung habt um den Laden kennenzulernen, uns Löcher in den Bauch zu fragen und zu stöbern.
Wir freuen uns auf euch und sehen uns im Sonnenhof! :)